Über mich


Armin Korn - Konzertgitarrist und Diplom-Musiklehrer - lebt in Heidelberg.

Musikstudium mit Hauptfach Gitarre und erfolgreicher Abschluss 1986 an der Staatlichen Hochschule für Musik Heidelberg-Mannheim.

1991-1994 Fortsetzung der Studien an der "Accademia Internazionale Superiore di Musica 'Lorenzo Perosi'" Biella/Italien bei Angelo Gilardino mit abschließendem Konzertdiplom.

Seit über 30 Jahren arbeitet er im Rhein-Neckar-Raum als Gitarrenlehrer. Außerdem ist er als Dozent auf Lehrgängen des Bundes Deutscher Zupfmusiker (BDZ) tätig.

Nach langjähriger pädagogischer Tätigkeit im Musikschulbereich Eröffnung einer eigenen Gitarrenschule in Heidelberg im Oktober 2006.

Als Gitarrist ist er in verschiedenen Formationen musikalisch aktiv, unter anderem im Badischen Zupforchester (BZO) , im Nicolau-Trio (Gitarrentrio) und im Ensemble 77.
GOWEBCounter by
INLINE